Kisha wird langsam gross...

Es ist nicht zum glauben wenn man die Bilder anschaut als Kisha 8 Wochen alt war...das war erst vor 3 Monaten und in der Zwischenzeit hat sie sich vom kleinen, tolpatschigen, süssen Welpen zu einem schon recht grossen :-) verspielten, fröhlichen, verschmusten, lernfreudigen, folgsamen, kontaktfreudigen Junghund entwickelt die bei allen Leuten das Jööööö-Gen aktiviert :-)

 

Und immer bei neuen Begegnungen ist die erste Frage nach der Begrüssung: "Was ist denn das für eine Rasse?" Auf die Antwort: "Das ist ein Pudel" folgen die lustigsten Reaktionen...von "Nein, das glaube ich nicht" bis "Aber so sehen Pudel ja richtig toll aus!"

Worauf unsere Antwort wieder ist: Sie sieht nicht nur toll aus...sie IST toll!!!

Eines Morgens nach dem Zmorge sitzt Kisha in der Küche, schaut mich an und kaut auf etwas das wie Trockenfutter knackt.

Gerade als ich noch etwas verschlafen denke: komisch, sie hat doch Nassfutter bekommen, wieso knackt das denn? erscheint Kishas Zunge und spuckt sie einen Milchbackenzahn auf den Boden...

 

Die Schneidezähne sind schon alle da...schneeweiss! Sooooo schön!

Die obere Eckzähne schauen schon heraus aber an der Zahnfleisch-Schwellung sieht man, dass sie noch ein grosses Stück wachsen werden!

Die untere Eckzähne werden wohl in den nächsten Tagen herausfallen oder herausgebissen werden.

Der obere Backenzahn wackelt im Moment als das Bild gemacht wird. Einen halben Tag später fängt Kisha auf einem Mal wie wild an zu kauen. Als ich in ihr Maul schaue, liegt der Backenzahn quer... etwas später knackt es wieder grausam. Diesmal hat sie den Zahn verbissen und heruntergeschluckt...

Zur Körperpflege gehört auch eine ausführliche Ohrenmassage.

Kisha geniesst die Massage immer sehr...je nach Empfinden wird gegrunzt, geschmatzt oder rhythmisch mit der Hinterpfote den Massagetakt vorgegeben :-)

Nach einer halben Stunde (1. Bild) und einer Stunde (2. Bild) im Schnee...

Kisha hat Schnee soooo gern!

Aber nach einer gewissen Zeit klebt ihr der Schnee furchtbar im Fell. Sie versucht dann die Bälle kaputt zu beissen aber kommt an gewissen Stellen überhaupt nicht dazu.

Weil wir Kisha später auf Schneeschuh-Touren mitnehmen wollen und wir sie nicht unbedingt 3 kg Schnee an Pfoten, Brust und Bauch mitschleppen lassen möchten, haben wir die Idee einer plastik Schneejacke zu kaufen woran der Schnee nicht haftet...

Die Verkäuferin schlägt zuerst noch vor, dass Fell an den Beinen kurz zu scheren aber damit kann ich mich gaaaaar nicht anfreunden!

Zusammen ziehen wir Kisha einen Anzug an (dauert etwa 10 Minuten bevor wir es schaffen) um die Grösse heraus zu finden.

Beachtet den beleidigten Schnauzenausdruck von Kisha...

Sieht zum schreien aus, nichtwahr???

...und damit gleich weitergeschrien werden kann...

Wir haben im unteren Stock überall Platten die für Kisha wie eine grosse Fläche Eis sind...sie rutscht so darauf herum dass es mich manchmal wundert dass sie nicht viel mehr auf ihre Schnauze landet! Sogar wenn sie sitzt muss sie die ganze Zeit ihre Vorderpfoten abwechselnd zu sich ziehen weil diese davonrutschen!

Also...spezielle Hunde-Antirutsch-Socken gekauft...es sieht auch wieder zum schreien...oder zum heulen aus...aber oh wunder...sie wirken!

Und da Kisha ein intelligentes Hündchen ist...merkt sie dies sofort und lässt sie brav an ihren Pfötchen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0