Kishas erste Ferien in den Niederlanden...

Am Samstagmorgen, 2. Februar um 7:00 Uhr morgens fahren wir los.

Wie immer hat Kisha überhaupt keine Lust ins Auto zu steigen und macht 3m vor dem Auto auf Böckli-mit-4-stocksteifen-Pfoten.

In diesem Fall ist es aber auch verständlich weil sie die Reise in einem Stoffbox verbringen muss worin sie nicht geradeauf sitzen kann (die höchste Boxen sind erstaunlicherweise alle nicht höher als 65cm!).

Es tut uns schon sehr leid für sie aber die Sicherheit geht in diesem Fall vor...ich habe schon ein Trenngitter und einen Raumteiler von TRAVALL bestellt, die in die Niederlanden geliefert werden, also die Rückreise wird ein zuckermaulschlecken werden :-)

 

Übrigens die Trenngitter und Raumteiler von TRAVALL kann ich allen wärmstens empfehlen!

Super Service, ein optimal ans jeweilige Auto angepasstes Gitter und bezahlbar :-)

 

Kisha meistert die Reise (7 Stunden Fahrzeit!) mit zwei grossen Versäuberungs- und Renn-Pausen souverän!

Dass es ihr wahrscheinlich überhaupt nicht bequem gewesen ist, merken wir erst am Abend...sie will sich nicht mehr hinsetzen und mein Physioblick sagt mir dass es die linke Hinterpfote ist, die ihr weh tut wenn sie ihn unter Belastung (also mit Gewicht darauf) beugen will.

Laufen, rennen, springen und spielen sind überhaupt kein Problem, was mir ungemein beruhigt!

 

...und liegen geht zum Glück auch...sogar im Doppelpack :-)

 

 

Kisha geniesst in vollen Zügen: Streicheleinheiten von morgens bis abends, viele Wanderungen im Naturschutzgebiet "de Veluwe", Spielen auf dem Ferienpark von Landal Green Parks und für nachts sucht sie sich das Doppelbett neben mir aus...als dies ein paar Tage besetzt ist, legt sie sich kurzerhand dazwischen :-)

...und zwar so dass der Besuch in der Nacht mal aus dem Bett gefallen ist...hat Kisha da vielleicht ein wenig nachgeholfen???

 

Da im Naturschutzgebiet "de Veluwe" viel Wild herumläuft, dürfen Hunde nur auf gewissen Routen frei laufen und müssen sonst immer an der Leine sein.

Natürlich probieren wir die freien Routen aus...z.B. die nassen-Nasen-Route und haben viel Spass :-)

 

 

Übrigens...in den Niederlanden konnte Kisha sich zum Glück nach 3 Tagen wieder gut hinsetzen :-)

Die Rückreise verlief problemlos, Kisha konnte sich hinsetzen, liegen, umdrehen...und wir machten natürlich wieder ausgiebige Versäuberungs- und Renn-Pausen!

Alles in allem war es sehr schön!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0