Kisha mit Friesen-Sommerschnitt :-)

Hach...wie ich das geniesse...ein Hund an dessen Haare ich herumschnipseln darf!

Mal diese Frisur, mal eine andere Frisur ausprobieren...

 

Im Vorfeld hatte ich es schon oft gelesen und jetzt spreche ich aus Erfahrung:

Ja, frisch gewaschen und gestriegelt schert es sich seeeeeeehr viel leichter!!!

 

Nach den sehr heissen Tagen, an denen Kisha mindestens einmal pro Tag im Wasser ist, fangt sogar Pudelfell mal an zu riechen. Also wird Kisha shamponiert (inzwischen meistert sie dies Heldenhaft, sogar das waschen des Kopfes!) und nachdem sie luftgetrocknet ist, richtig durchgestriegelt.

Danach gilt Badeverbot bis zum nächsten (Scher)Tag...

Soooooo ein hübsches Hundeli!!! 

Bis jetzt habe ich immer am ersten Tag den Körper und den Kopf mit der Maschine geschoren und am Tag darauf die Pfoten mit der Schere.

Dieses mal aber will ich mein eigenes friesisches Pferdchen scheren...mir gefallen die Friesen so gut wegen ihres Körperbaus und der schönen grossen Hufen mit gaaaaaaaanz viel Haar!

 

 

Also kann ich die Beine grösstenteils auch mit der Schermaschine scheren, was ich auch mache...bis Eva in's Agility muss!

Der Körper und die Pfoten bis zur Hälfte sind raspelkurz geschnitten...und ohne Übergang ist die untere Hälfte der Pfoten schön wollig...es sieht zum schreien aus, alsob sie UGGs tragen würde!

Jeannine Gloor vom Agility meint grinsend: seeeeeeeeeehr stylisch!!!

 

Nach der Agility (Kisha ist total müde und bleibt also sehr brav auf dem Tisch liegen) habe ich die Pfoten dann fertig geschnitten.

Mir gefällt es sehr gut...was meint ihr???

...und nach dem schneiden darf Kisha......JUDIHUI....wieder ins Wasser!

 

Eva und Kisha können sich stundenlang (ohne Witz) in unserem dorfeigenen Flüsschen verweilen...

Auf dem Video ist schön zu sehen wie Kisha herausgefunden hat dass sie im Wasser auf die Hinterpfoten stehen kann und nur mit den Vorderpfoten ein bisschen rudern muss um im Gleichgewicht zu bleiben.

Und Eva hat angefangen, Kisha zu lernen ins Wasser zu springen...ob einfaches hineinschmeissen die richtige Methode ist sei dahingestellt aber es scheint beiden Spass zu machen :-)

Diese Woche haben wir noch eine sehr schöne Begegnung gehabt mit einer Familie die eine Welpe von Kisha bekommen wird.

Sie sind total begeistert von Kisha (sie zeigt sich auch von ihrer besten Seite :-)) und wir wissen jetzt schon dass das zukünftige Hundeli ein Suuuuuuuuper-Zuhause bei ganz lieben Leuten bekommen wird!

 

Vielen Dank für den schönen Spaziergang und das anschliessende gemütliche Zusammensein Jolanda!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0