Agility-Weekend

Seit August trainieren Kisha und Eva mit Begeisterung zweimal wöchentlich im Agility bei Jeannine Gloor.

Als ein Platz im Agility-Weekend in Schönried frei wird, muss Eva nicht lange überlegen und so fahren wir samstagmorgens um 6:45 Uhr (uffff) los um rechtzeitig für das Training um 9:30 Uhr in Schönried sein zu können.

 

Dort ist das ganze Hotel "Mountain Lodge" für das Agility-Weekend reserviert. Wir sind mit etwa 50 Personen und mindestens so viel Hunden dort. Das Training findet vor dem Hotel auf einer grossen Wiese statt.

 

In der ersten Trainingsstunde muss sich Kisha an alles gewöhnen: einen neuen Platz, andere Hunde, andere Leute, andere Geräte...eine Guggenmusik hat in der nähe Trainingsweekend...

 

Eva und Kisha machen es aber super!

Schaut mal:

In der Pause fahren Eva, Kisha und ich nach Gstaad. Dort werden wir natürlich wieder von allen Seiten auf Kisha angesprochen...."C'est une caniche royal??? Mais non! Très jolie!"

Am Nachmittag geht's weiter mit 3/4 Stunden training.

Kisha hat sich am Platz gewohnt und zeigt dementsprechend eine sehr gute Leistung: 

Es ist schön zu sehen, wie Eva und Kisha Spass am Agility haben!

Am Samstag gibt es 3 Trainingseinheiten von einer Stunde, 3/4 Stunde und 1/2 Stunde.

Dann gibt es ein Spass-Wettkampf wobei Kisha nicht mitmachen darf weil sie noch zu jung ist und keine Wettkampferfahrung hat.

Dafür muss Eva rennen...

Nach dem Abendessen sind wir alle nudelfertig und gehen früh schlafen...

 

Kisha will nicht auf ihrem superweichen bequemen Platz liegen, sondern zwischen das Bett von Eva und von mir...man muss ja alles sofort im Blick haben, oder???

Am morgen sind die beiden schon wieder voller Energie und Tatendrang...

 

Was macht man als Hundeli wohl wenn man so angegriffen wird???

Man geht auf Gegenangriff natürlich!!!

:-)

Auch am zweiten Tag lauft es sehr gut!

Natürlich kann man nicht vergleichen mit Teams die schon jahrelang trainieren und eines von beiden ein Border Collie oder ein Malinois ist...aber ich habe (ohne diese Superagility-Hunden beleidigen zu wollen) schon lieber einen Hund mit eigenem Willen als einen, der Kopflos überallhin springt woher sein Herrchen/Frauchen ihn schickt...

 

Ich muss ab und zu breit grinsen als Kisha mit ihrem eleganten Pudelschritt über den Parcours tänzelt, die Umgebung jederzeit im Blick hat und freudig einen Abstecher zu mir macht wenn sie mich am Rand stehen sieht...

Alles in allem haben wir ein super Agility-Wochenende gehabt!

Eva und Kisha haben voller Konzentration und mit sehr viel Freude trainiert.

 

Wir sind richtig stolz auf unser Dreamteam!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0