Kisha macht jeden Quatsch mit!

Kisha liebt Wasser in allen Formen...im Sommer als grossen See zum drinnen schwimmen und im Winter als Schnee zum drinnen herumtoben, auf den Bauch herumrobben und den Kopf hineinstecken!

Da ich mich weigere, ihre Pfoten raspelkurz zu scheren hatten wir jetzt schon ein paar mal die Situation, dass Kisha an jeder Pfote ein halbes Kilo Schneebällen mit herumschleifte. Für eine Stunde im Schnee mag das gehen, aber da Kisha auch auf Schneeschuhtouren mitkommen soll, sind wir dran nach Lösungen zu suchen.

 

Eine mögliche Lösung sind die "Polar Trex" von Ruffwear. Die Qualität von Ruffwear finde ich sensationell und so sind auch diese Hundewinterschuhe sehr robust, schön verarbeitet und machen einen stabilen und funktionellen Eindruck.

Wir lassen 2 paar Schuhe kommen und probieren sie aus...wir haben uns wirklich Bauchweh gelacht um Kisha's Laufstil!

Schaut doch selber mal...

Im Schnee haben wir sie bis jetzt noch nicht ausprobiert. Auf dem Parkett hat sie wunderbaren Halt und wenn man andere Videos auf Youtube anschaut in denen Hunde zum ersten mal Schuhe tragen, stellt sich Kisha gar nicht dumm an...na ja, sie ist ja auch eine Pudel...die müssen sich sehr bemühen, sich dumm an zu stellen :-)

 

Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob dies wirklich die ideale Lösung ist, oder ob wir sie eher Stülpen anziehen sollten und die Pfoten, bzw Füssen frei lassen sollten. Ich habe ein wenig Angst, dass die Schuhe nach gewisser Zeit Reibstellen oder Druckstellen verursachen können.

Hat Jemand vielleicht Erfahrung mit Schneebällenbekämpfung an den Pfoten?

Ich bin um jeden Tipp (...ausser die Beine raspelkurz scheren...) dankbar :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0