Superintelligenter Lernpudel Kisha :-)

Man hört es oft...die Pudel sind die Streber unter den Kursteilnehmer!

Kisha ist da keine Ausnahme...hier machen wir gerade eine "dogdance"-Übung...zur Abwechslung beim BH1-Vorbereitungskurs.

Kisha hat ja von 2 Seiten "Phantom"-Gene bekommen http://koenigspudel.ch/unser_phantom.html und http://koenigspudel.ch/phantom.html und das heisst: sie macht eine Übung höchstens 3 mal hintereinander und dann findet sie es langsam stinklangweilig...!

Deshalb muss ich mir immer etwas einfallen lassen damit es für Kisha spannend bleibt.

Perfektes "bei Fuss" gehen!

Damit Kisha aufmerksam bleibt, muss ich ihr unterwegs ganze Geschichten erzählen oder wie hier, einen Gegenstand in den Händen halten den sie  w a h n s i n n i g  gerne haben möchte :-)

Ein super "hier"!

Diese Position bedeutet für einen Hund doch ziemich viel Druck. Um das auszuhalten muss man ziemlich viel (Selbst-) Vertrauen haben!

So sieht "bei Fuss" sitzen aus, wenn ein anderes Familienmitglied (in diesem Fall Eva) am Zaun steht...man muss ja immer kontrollieren ob das ganze Rudel noch da ist...

Als Pudel ist man da recht kreativ...so ein seitliches "bei Fuss" ist doch ideal: man hat beide Rudelmitglieder und die Kursleiterin immer im Blick :-)

Schnell kontrollieren ob es Eva immer noch gut geht...

...und danach kann man die Übung natürlich perfekt absolvieren!

:-)

Bei der Aufbau-Übung zu "Apport" weiss Kisha besser was zu machen ist als Frauchen!

Und natürlich wird unterwegs auch immer geübt...hier ist es "Podest", was Hans in Zeitlupe gefilmt hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Muffin (Samstag, 24 Januar 2015 13:19)

    Kisha, ich finde dich einfach super. Und es ist echt unglaublich, wie viel wir gemeinsam haben. Denn auch ich kann die "flexible" Fussposition in Perfektion. Schliesslich muss man immer alles genau im Blick haben, nicht wahr? Mein Frauchen jammert manchmal auch, weil ich mich relativ schnell langweile. Aber ist es unser Fehler, wenn unseren Frauchen die Ideen fehlen?? Echt mal…