Alle Ereignisse bis jetzt...

Wenn du auf den Titel klickst beim Datum kommt Text und zum Teil noch mehrere Videos :-)

 

 

 

 

So

04

Jan

2015

Superintelligenter Lernpudel Kisha :-)

Man hört es oft...die Pudel sind die Streber unter den Kursteilnehmer!

Kisha ist da keine Ausnahme...hier machen wir gerade eine "dogdance"-Übung...zur Abwechslung beim BH1-Vorbereitungskurs.

Kisha hat ja von 2 Seiten "Phantom"-Gene bekommen http://koenigspudel.ch/unser_phantom.html und http://koenigspudel.ch/phantom.html und das heisst: sie macht eine Übung höchstens 3 mal hintereinander und dann findet sie es langsam stinklangweilig...!

Deshalb muss ich mir immer etwas einfallen lassen damit es für Kisha spannend bleibt.

Perfektes "bei Fuss" gehen!

Damit Kisha aufmerksam bleibt, muss ich ihr unterwegs ganze Geschichten erzählen oder wie hier, einen Gegenstand in den Händen halten den sie  w a h n s i n n i g  gerne haben möchte :-)

Ein super "hier"!

Diese Position bedeutet für einen Hund doch ziemich viel Druck. Um das auszuhalten muss man ziemlich viel (Selbst-) Vertrauen haben!

So sieht "bei Fuss" sitzen aus, wenn ein anderes Familienmitglied (in diesem Fall Eva) am Zaun steht...man muss ja immer kontrollieren ob das ganze Rudel noch da ist...

Als Pudel ist man da recht kreativ...so ein seitliches "bei Fuss" ist doch ideal: man hat beide Rudelmitglieder und die Kursleiterin immer im Blick :-)

Schnell kontrollieren ob es Eva immer noch gut geht...

...und danach kann man die Übung natürlich perfekt absolvieren!

:-)

Bei der Aufbau-Übung zu "Apport" weiss Kisha besser was zu machen ist als Frauchen!

Und natürlich wird unterwegs auch immer geübt...hier ist es "Podest", was Hans in Zeitlupe gefilmt hat.

1 Kommentare

So

25

Mai

2014

Kisha macht jeden Quatsch mit!

Kisha liebt Wasser in allen Formen...im Sommer als grossen See zum drinnen schwimmen und im Winter als Schnee zum drinnen herumtoben, auf den Bauch herumrobben und den Kopf hineinstecken!

Da ich mich weigere, ihre Pfoten raspelkurz zu scheren hatten wir jetzt schon ein paar mal die Situation, dass Kisha an jeder Pfote ein halbes Kilo Schneebällen mit herumschleifte. Für eine Stunde im Schnee mag das gehen, aber da Kisha auch auf Schneeschuhtouren mitkommen soll, sind wir dran nach Lösungen zu suchen.

 

Eine mögliche Lösung sind die "Polar Trex" von Ruffwear. Die Qualität von Ruffwear finde ich sensationell und so sind auch diese Hundewinterschuhe sehr robust, schön verarbeitet und machen einen stabilen und funktionellen Eindruck.

Wir lassen 2 paar Schuhe kommen und probieren sie aus...wir haben uns wirklich Bauchweh gelacht um Kisha's Laufstil!

Schaut doch selber mal...

Im Schnee haben wir sie bis jetzt noch nicht ausprobiert. Auf dem Parkett hat sie wunderbaren Halt und wenn man andere Videos auf Youtube anschaut in denen Hunde zum ersten mal Schuhe tragen, stellt sich Kisha gar nicht dumm an...na ja, sie ist ja auch eine Pudel...die müssen sich sehr bemühen, sich dumm an zu stellen :-)

 

Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob dies wirklich die ideale Lösung ist, oder ob wir sie eher Stülpen anziehen sollten und die Pfoten, bzw Füssen frei lassen sollten. Ich habe ein wenig Angst, dass die Schuhe nach gewisser Zeit Reibstellen oder Druckstellen verursachen können.

Hat Jemand vielleicht Erfahrung mit Schneebällenbekämpfung an den Pfoten?

Ich bin um jeden Tipp (...ausser die Beine raspelkurz scheren...) dankbar :-)

0 Kommentare

So

23

Feb

2014

Kisha im Sonnenuntergang

Es ist schon wieder ein Weilchen her dass Kisha in den letzten Sonnenstrahlen im Schnee herumspringt aber mit dem ganzen Festtagsrummel ist halt immer etwas los und bin ich nicht zum Videomontieren gekommen...

 

Viel Spass mit den schönen Bildern!

0 Kommentare

Mo

02

Dez

2013

Hundespiele

Martin Sailer mit Border Collie "Warik" und Strassenmischung "Pflume"

 

Letzte Woche haben Eva, Kisha und ich einen Kurs "Denkspiele und Nasenarbeit für Hunde" bei Martin Sailer besucht.

Es war sehr lustig und lehrreich!
Die Hunde sollten eigentlich ausgeruht und hungrig erscheinen aber da Eva ihre Agility-Stunde nicht ausfallen lassen wollte war Kisha eigentlich nudelfertig...

Nun sieht man aber wie motivierend solche Spiele sind...Kisha hat alle Spiele begeistert mitgemacht und niemand hat gemerkt dass sie schon eine Stunde mit 100-prozentigem Einsatz hinter sich hatte!

 

Als erstes sagte Martin Sailer dass er uns dazu motivieren möchte, gleich beim Heimkommen den Fressnapf weg zu schmeissen. Er erklärte auf lustige Weise weshalb und bot unzählige Möglichkeiten, unseren Hunden das Futter auf eine spannende Art an zu bieten.

Bei Pudeln ist es (meistens) kein Problem aber bei Hunde die das Essen sonst nullkommaplötzlich gefressen haben ist es auch eine prima Möglichkeit das Schlingen zu verhindern!

 

Ein Beispiel: das Fressen zwischen Korkzapfen verteilen :-)

 

Ausser seeeeehr viele Ideeen, mit Alltagsgegenständen Spiele zu erfinden und auf Spaziergänge die Spielbrille auf zu setzen verkauft er auch viele superschöne, selbstentwickelte Holzspielsachen (massives Hartholz) die er von einer Behindertenwerkstatt produzieren lässt.

Hier der Link zu den Spielsachen:

 

http://www.hundespiele.ch/denkspiele.htm

 

Schaut doch mal auf seiner Homepage!
Vielleicht ist er auch mal bei euch in der Nähe oder könnt ihr ihn, wenn ihr ein paar Interessierten zusammen habt, selber einladen.

Seeeeeeeehr zu empfehlen!!!

Spiel von Kisha und Neo...

...und wo wir grad beim Thema "Hundespiele" sind...

Seit letztem Sommer wohnt "Neo" bei uns im Quartier.

Neo ist ein total süsser, fröhlicher und sehr schöner Rüde-Junghund. Eine Mischung zwischen Lagotto und Königspudel. Er hat ein hellbraunes Chrüseli-Fell und helle mandelfarbige Augen. Sehr speziell!

 

Kisha und Neo lieben sich sehr und spielen fürs Leben gern zusammen!

Da Kisha älter ist, spielt sie sich schon ein wenig als Macho-Dame auf und Neo akzeptiert dies bis jetzt sehr anständig. Mal schauen wie das geht wenn er ausgewachsen ist :-)

 

Hier ein herziges Video von den beiden:

0 Kommentare

So

17

Nov

2013

Kisha-Schlafkopf

Hundi-Salat!
So präsentiert sich Kisha jeden Morgen und wartet geduldig auf die Streicheleinheiten.

Wir haben alle nacheinander Audienz bei Ihrer Majestät :-)

In den Herbstferien verreisen Eva, Kisha und ich für eine Woche in die Niederlanden.

Natürlich muss Kisha sich ausgiebig von Hans verabschieden und springt kurzerhand zu ihm auf's Bett...

Wir sind schon seit ein paar Jahre in einem Häuschen von Landal Green Park (www.landal.ch)

Diesmal auf "Stroombroek" und dieser Park ist wirklich zu empfehlen! Es hat einen kleinen See dabei und jetzt im Herbst kann man dort die Hunde frei herumlaufen lassen und sie dürfen im See schwimmen!

Im Sommer dürfen die Hunde nicht im Seebad.

Das einzige das mich in Holland wirklich stört ist, dass alle Leute den Hundekot liegen lassen...bweeehhhh!

 

100 meter von unserem Häuschen entfernt gibt es eine grosse Weide mit kurzgeschnittenem Gras. Dort können wir Kisha super rennen lassen!

 

Natürlich sind solche Ferien auch für Kisha Ausnahmezustände und sie weiss das voll aus zu nutzen....besonders was schlafen betrifft!

Natürlich hat Kisha ihr Korb...schön, weich und kuschelig!
Aber am liebsten schläft sie mitten in ihrem Rudel...oder oben drauf :-)

Ich hatte extra ihre Hundedecke auf das Bett neben mir gelegt...kannste denken...natürlich liegt sie genau in der Mitte!

In der eine Nacht bei mir und in der nächsten Nacht bei Eva...schön gerecht verteilt :-)

Und als Marianne kommt...die beiden lieben sich heiss...hat sie noch mehr Möglichkeiten zur Auswahl!

Als wir mal in einen Hundezubehörladen gehen, ich etwas anschaue und die Leine von Kisha einen Moment los lasse, ist Kisha auf einem mal verschwunden...

Ich staune nicht schlecht als ich sie in "ihrem" Korb (sie hat zu Hause genau so einen) entdecke...wo sie genüsslich mit einem Tennisball spielt :-)

Aber am besten liegt es sich doch zu Hause auf dem Couch :-)

0 Kommentare

Do

24

Okt

2013

Agility-Weekend

Seit August trainieren Kisha und Eva mit Begeisterung zweimal wöchentlich im Agility bei Jeannine Gloor.

Als ein Platz im Agility-Weekend in Schönried frei wird, muss Eva nicht lange überlegen und so fahren wir samstagmorgens um 6:45 Uhr (uffff) los um rechtzeitig für das Training um 9:30 Uhr in Schönried sein zu können.

 

Dort ist das ganze Hotel "Mountain Lodge" für das Agility-Weekend reserviert. Wir sind mit etwa 50 Personen und mindestens so viel Hunden dort. Das Training findet vor dem Hotel auf einer grossen Wiese statt.

 

In der ersten Trainingsstunde muss sich Kisha an alles gewöhnen: einen neuen Platz, andere Hunde, andere Leute, andere Geräte...eine Guggenmusik hat in der nähe Trainingsweekend...

 

Eva und Kisha machen es aber super!

Schaut mal:

In der Pause fahren Eva, Kisha und ich nach Gstaad. Dort werden wir natürlich wieder von allen Seiten auf Kisha angesprochen...."C'est une caniche royal??? Mais non! Très jolie!"

Am Nachmittag geht's weiter mit 3/4 Stunden training.

Kisha hat sich am Platz gewohnt und zeigt dementsprechend eine sehr gute Leistung: 

Es ist schön zu sehen, wie Eva und Kisha Spass am Agility haben!

Am Samstag gibt es 3 Trainingseinheiten von einer Stunde, 3/4 Stunde und 1/2 Stunde.

Dann gibt es ein Spass-Wettkampf wobei Kisha nicht mitmachen darf weil sie noch zu jung ist und keine Wettkampferfahrung hat.

Dafür muss Eva rennen...

Nach dem Abendessen sind wir alle nudelfertig und gehen früh schlafen...

 

Kisha will nicht auf ihrem superweichen bequemen Platz liegen, sondern zwischen das Bett von Eva und von mir...man muss ja alles sofort im Blick haben, oder???

Am morgen sind die beiden schon wieder voller Energie und Tatendrang...

 

Was macht man als Hundeli wohl wenn man so angegriffen wird???

Man geht auf Gegenangriff natürlich!!!

:-)

Auch am zweiten Tag lauft es sehr gut!

Natürlich kann man nicht vergleichen mit Teams die schon jahrelang trainieren und eines von beiden ein Border Collie oder ein Malinois ist...aber ich habe (ohne diese Superagility-Hunden beleidigen zu wollen) schon lieber einen Hund mit eigenem Willen als einen, der Kopflos überallhin springt woher sein Herrchen/Frauchen ihn schickt...

 

Ich muss ab und zu breit grinsen als Kisha mit ihrem eleganten Pudelschritt über den Parcours tänzelt, die Umgebung jederzeit im Blick hat und freudig einen Abstecher zu mir macht wenn sie mich am Rand stehen sieht...

Alles in allem haben wir ein super Agility-Wochenende gehabt!

Eva und Kisha haben voller Konzentration und mit sehr viel Freude trainiert.

 

Wir sind richtig stolz auf unser Dreamteam!!!

0 Kommentare

Mi

25

Sep

2013

Kisha mit Friesen-Sommerschnitt :-)

Hach...wie ich das geniesse...ein Hund an dessen Haare ich herumschnipseln darf!

Mal diese Frisur, mal eine andere Frisur ausprobieren...

 

Im Vorfeld hatte ich es schon oft gelesen und jetzt spreche ich aus Erfahrung:

Ja, frisch gewaschen und gestriegelt schert es sich seeeeeeehr viel leichter!!!

 

Nach den sehr heissen Tagen, an denen Kisha mindestens einmal pro Tag im Wasser ist, fangt sogar Pudelfell mal an zu riechen. Also wird Kisha shamponiert (inzwischen meistert sie dies Heldenhaft, sogar das waschen des Kopfes!) und nachdem sie luftgetrocknet ist, richtig durchgestriegelt.

Danach gilt Badeverbot bis zum nächsten (Scher)Tag...

Soooooo ein hübsches Hundeli!!! 

Bis jetzt habe ich immer am ersten Tag den Körper und den Kopf mit der Maschine geschoren und am Tag darauf die Pfoten mit der Schere.

Dieses mal aber will ich mein eigenes friesisches Pferdchen scheren...mir gefallen die Friesen so gut wegen ihres Körperbaus und der schönen grossen Hufen mit gaaaaaaaanz viel Haar!

 

 

Also kann ich die Beine grösstenteils auch mit der Schermaschine scheren, was ich auch mache...bis Eva in's Agility muss!

Der Körper und die Pfoten bis zur Hälfte sind raspelkurz geschnitten...und ohne Übergang ist die untere Hälfte der Pfoten schön wollig...es sieht zum schreien aus, alsob sie UGGs tragen würde!

Jeannine Gloor vom Agility meint grinsend: seeeeeeeeeehr stylisch!!!

 

Nach der Agility (Kisha ist total müde und bleibt also sehr brav auf dem Tisch liegen) habe ich die Pfoten dann fertig geschnitten.

Mir gefällt es sehr gut...was meint ihr???

...und nach dem schneiden darf Kisha......JUDIHUI....wieder ins Wasser!

 

Eva und Kisha können sich stundenlang (ohne Witz) in unserem dorfeigenen Flüsschen verweilen...

Auf dem Video ist schön zu sehen wie Kisha herausgefunden hat dass sie im Wasser auf die Hinterpfoten stehen kann und nur mit den Vorderpfoten ein bisschen rudern muss um im Gleichgewicht zu bleiben.

Und Eva hat angefangen, Kisha zu lernen ins Wasser zu springen...ob einfaches hineinschmeissen die richtige Methode ist sei dahingestellt aber es scheint beiden Spass zu machen :-)

Diese Woche haben wir noch eine sehr schöne Begegnung gehabt mit einer Familie die eine Welpe von Kisha bekommen wird.

Sie sind total begeistert von Kisha (sie zeigt sich auch von ihrer besten Seite :-)) und wir wissen jetzt schon dass das zukünftige Hundeli ein Suuuuuuuuper-Zuhause bei ganz lieben Leuten bekommen wird!

 

Vielen Dank für den schönen Spaziergang und das anschliessende gemütliche Zusammensein Jolanda!

0 Kommentare

Sa

31

Aug

2013

Hundgerechte Toscana-Ferien :-)

In unseren zweiten Ferienwoche sind wir in der Toscana...in einer umzaunten Agricultura mit Swimmingpool.

Es ist viel zu heiss um etwas zu machen, darum ist am Tag schlafen-mit-zwischendurch-abkühlen angesagt und am Abend fahren wir zum Essen in eines der schönen italienischen Dörfchen.

Wir kühlen uns ab durch einen Sprung in den Swimmingpool.

Da Kisha nicht ins Wasser springt wird sie ein paar mal täglich von Hans unter der Dusche abgespritzt :-)

Tja...und eines Tages...als zufälligerweise niemand ausser wir in den Agricultura sind...fällt doch auf einem Mal...uuups...Kisha in den Pool

:-)))

In diesen Ferien setzen sich bei Kisha die "Wach"-Genen von Mutter Devi durch...sogar der Eigentümer wird verbellt so bald er einen Fuss auf's Gelände setzt!

Uns ist das ein wenig peinlich, aber sowohl die Eigentümer als auch die anderen Gäste haben Kisha in ihr Herz geschlossen und Kisha lässt sich, nachdem sie die Leute zuerst angebellt hat, nachher von (fast) jedem streicheln.

Auch in der Nacht ist Kisha nicht nur am schlafen...unter dem Bett wird auch gewacht und wenn man dann etwas hört, natürlich in voller Lautstärke gebellt...

Wir sind ein paar Mal aus seligem Tiefschlaf in die vertikale hochgeschossen, gesamt Herzrasen und weit aufgerissenen Augen vor Schreck...

 

Hier wird die Tasche bewacht...damit jaaaaa nicht jemand auf die Idee kommt, die Tasche zu packen und zu verreisen ohne Hundi...

Wenn wir Abends in ein Dörfchen fahren sind wir die Attraktion des Tages...nun ja, um ehrlich zu sein: Kisha ist die Attraktion :-)

Die Leute schauen, zeigen auf Kisha, sagen: "Che bel cane!", fragen welche Rasse Kisha ist und mindestens ein Mal pro Abend kommt sogar jemand an unseren Tisch um alles zu wissen!

 

Die Toscana haben wir als sehr hundefreundlich erlebt...oder muss ich eher sagen: pudelfreundlich???

Und das beste Foto zuletzt...

 

Ich habe in diesen Ferien gemerkt dass mein Platz endgültig vergeben ist.....

*traurige Diana*

0 Kommentare

Di

06

Aug

2013

Juhuiii...Ferien!!!

In unserer ersten Ferienwoche sind wir ein paar Tage in Gottlieben am Bodensee.

Der Rhein ist superwarm und dort hat Kisha das Board entdeckt...super zum ausruhen!!!

Das Hundsurfing macht sie mit einer Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit...hat sie die Wassergenen von Grosspapi Phantom???

...und da Wasser unser Element ist, wollen wir auch mal eine Probefahrt im Kanu machen.

Kisha macht souverän, mit viel Neugierde und Freude, alles mit!

Brav Leine laufen neben ein Kanu ist ja so was von bubi...

Also, ich habe mir das irgendwie ziemlich viel schwieriger vorgestellt...aber das einsteigen und im Boot bleiben war ja überhaupt kein Problem.

Nur das hin-und-her von einer zur anderen Seite hat unsere Gleichgewichtskünste etwas herausgefordert :-)

Ein nasser Hund im Kanu.....auch nass kann man seeeeeeeehr viel Stolz ausstrahlen :-)

Auf Kommando hat sich Kisha sogar hingelegt!

Kisha ist noch zu unruhig um lange liegen zu bleiben, die Stabilität vom Kanu ist aber um einiges besser wenn sie an einem Ort liegt :-)

 

Kisha will die ganze Zeit sehr gerne ins Wasser! Als wir ihr Zustimmung dafür geben, weiss sie aber nicht wie...

Einfach so ins Wasser springen ist ihr zu draufgängerisch...pudeltypisch elegant ins Wasser steigen aber vom Boot aus nicht möglich...also ist das zuwassergehen eher unbeabsichtigt und komisch...daran müssen wir unbedingt noch arbeiten :-)

 

Tipps sind herzlich willkommen!!!

0 Kommentare

Fr

19

Jul

2013

Pudelnass...

Wir sind selber sehr gerne in und auf dem Wasser. Ausserdem begeisterte Wildnis-Kanufahrer in Kanada. Im Hinterkopf haben wir den Plan, Kisha mal für ein paar Wochen...besser noch Monate :-)...mit zu nehmen...

Dafür muss auch sie gerne im Wasser sein.

Nun, das haben wir geschafft!!!

Kisha hat immer Interesse für Wasser gehabt, ob es nun Bäche oder ein See war. Das hat wahrscheinlich mit den Genen zu tun. Aber es geht lange nicht jeder Pudel auch gerne ins Wasser.

Kisha war, und ist immer noch, sehr vorsichtig. Dies finde ich super!

Der Wyna ist ein gemächliches Bächlein, nicht tief ausser an gewissen Stellen, aber wenn es viel geregnet hat wird es ein reissender Wildbach! 

Obwohl Kisha hier viel und sehr gerne ins Wasser geht, merkt sie sofort wenn es besser ist auf das kühle Nass zu verzichten. Meistens müssen wir sie nicht mal zurückrufen, da sie selber schon gar nicht versucht ins Wasser zu gehen.

Ein intelligentes Hündchen...ist ja klar, ist ein Pudel :-)

Wir haben immer wieder am Wasser gespielt, haben Bälle und Stöcke ins Wasser geworfen. Anfangs so dass sie nur mit ihren Pfoten ins Wasser gegangen ist und dann langsam gesteigert.

Das erste mal dass sie richtig geschwommen ist, ist sie furchtbar erschrocken! Vor Schreck hat sie mit ihren Vorderpfoten wie verrückt gerudert und sich damit wiederum Wasser ins Gesicht gespritzt. Nachher wollte sie ein paar Wochen lang nicht mehr so weit ins Wasser. 

Wir sind aber immer dran geblieben und bei ganz ruhigem Wasser am Sempachersee hat sie dann wirklich schwimmen gelernt und wollte gar nicht mehr aufhören, Stöcke aus dem Wasser zu holen!

Woran sie noch ein bisschen arbeiten muss: sie braucht sehr viel Energie weil sie so schnell wie möglich sein will und im Wasser weiter galloppiert. Auch wenn sie keinen Boden mehr unter ihren Pfoten hat, sieht man noch dass sie hüpft...so lustig, aber auch sehr anstrengend!

 

Demnächst kommt noch ein Film über wie Kisha gelernt hat, mit dem Kopf unter Wasser zu gehen :-)

 

 

Kisha ist wirklich ein gelehriger Hund...sie ist vorsichtig aber probiert alles!

Im nächsten Film geht sie zum ersten mal mit dem Kopf unter Wasser...natürlich ist die Motivation dass sie den Stock haben will die sie zwar immer wieder sieht aber auch immer wieder unter Wasser verschwindet.

Schön, wie sie das ganze Repertoire um den Stock zu kriegen (mit den Pfoten holen, schnell zubeissen wenn er über Wasser kommt, mich anschauen mit..."komm, gib ihn mir doch"-Blick, nur die Nase ins Wasser stecken) durchprobiert bis sie schlussendlich Erfolg hat mit tauchen und den Stock erwischt...

Viel Spass!

0 Kommentare

Mi

10

Jul

2013

Schlechtwetterspiele

Als es im Frühling immer wieder kalt und nass war mussten Eva und Kisha wohl oder übel drinnen spielen. Ausser ruhigere Spiele wie Futtersuche, Versteckis, Kunststücke oder Hilfe im Haushalt wie PET-Flaschen nach unten bringen seht ihr hier die wildere Variante...Sofa-Hopping!

Mittlerweile springt Kisha so wild dass nach ein paar Runden die Sofa kreuz und quer stehen :-) 

Nachdem dann die Energie etwas abgebaut ist, die Sofa aber immer noch zur Verfügung stehen, kommt die Eva-Brücke. Kisha ist zuerst ein wenig unsicher...wacklige Brücke und "darf ich einfach so über mein Frauchen laufen???"

Aber hier sieht man dann den Pudelkarakter: auch wenn es spannend ist, aufgeben kommt nicht in Frage!

0 Kommentare

So

30

Jun

2013

Ein paar schöne (alte) Videos...

Dieser Sommer ist ja wirklich zum schreien schlecht, aber diese Videos sind doch ein paar Monate alt...nicht dass ihr denkt dass wir in Beromünster nóch schlechteres Wetter haben :-) aber ich habe endlich wieder Zeit, regelmässig Berichte, Bilder und Videos auf die Homepage zu stellen!

 

Im ersten Video soll Kisha eine Rolle machen. Das macht sie seit ein paar Monaten sehr zuverlässig und manchmal sogar ohne Aufforderung...unter einer Bedingung: wenn sie Lust hat!

Beim Video machen hatte sie zufällig keine Lust und dann sind intelligente Hundis so schlau dass sie sich seeeeeeeeehr dumm stellen können :-)

 

Im zweiten Video seht ihr unseren Strategie wie man einen Hund müde macht...man bereitet einen grossen Stapel Schneebälle vor und wirft sie abwechselnd auf die eine und dann auf die andere Seite...Kisha speeded wie eine Wilde hin und her. Nur weiss ich nicht wer müder war: Kisha oder ich :-)

0 Kommentare

So

24

Mär

2013

Valentinstag...auch für Grosspudel :-)

Als ich am 14. Februar im Qualipet einkaufen gehe, bekomme ich ein gratis Shake & Bake Set weil Valentinstag ist...Muffins für Hunde :-)

Und natürlich machen wir das für unseren Liebling...es wird geshaked, die Mischung in Muffin-Förmchen verteilt und gebaked...

Die Muffins werden wunderschön...schmecken zwar nach "nichts" (natürlich haben wir sie probiert!) aber Kisha hat sie seeeeeeeeeeehr gern!

Natürlich gibt's am Valentinstag einen extralangen, extraspannenden und extraschönen Spaziergang!

Nach den Wind und Wetter, Schnee und Matsch wird herrlich geduscht....und ein Spielchen mit dem Badetuch muss sein!

Als krönender Abschluss vom Tag gibt's kontaktliegen auf Hans...

...mit integrierter Kopfstütze :-)

0 Kommentare

Do

28

Feb

2013

Kishas erste Ferien in den Niederlanden...

Am Samstagmorgen, 2. Februar um 7:00 Uhr morgens fahren wir los.

Wie immer hat Kisha überhaupt keine Lust ins Auto zu steigen und macht 3m vor dem Auto auf Böckli-mit-4-stocksteifen-Pfoten.

In diesem Fall ist es aber auch verständlich weil sie die Reise in einem Stoffbox verbringen muss worin sie nicht geradeauf sitzen kann (die höchste Boxen sind erstaunlicherweise alle nicht höher als 65cm!).

Es tut uns schon sehr leid für sie aber die Sicherheit geht in diesem Fall vor...ich habe schon ein Trenngitter und einen Raumteiler von TRAVALL bestellt, die in die Niederlanden geliefert werden, also die Rückreise wird ein zuckermaulschlecken werden :-)

 

Übrigens die Trenngitter und Raumteiler von TRAVALL kann ich allen wärmstens empfehlen!

Super Service, ein optimal ans jeweilige Auto angepasstes Gitter und bezahlbar :-)

 

Kisha meistert die Reise (7 Stunden Fahrzeit!) mit zwei grossen Versäuberungs- und Renn-Pausen souverän!

Dass es ihr wahrscheinlich überhaupt nicht bequem gewesen ist, merken wir erst am Abend...sie will sich nicht mehr hinsetzen und mein Physioblick sagt mir dass es die linke Hinterpfote ist, die ihr weh tut wenn sie ihn unter Belastung (also mit Gewicht darauf) beugen will.

Laufen, rennen, springen und spielen sind überhaupt kein Problem, was mir ungemein beruhigt!

 

...und liegen geht zum Glück auch...sogar im Doppelpack :-)

 

 

Kisha geniesst in vollen Zügen: Streicheleinheiten von morgens bis abends, viele Wanderungen im Naturschutzgebiet "de Veluwe", Spielen auf dem Ferienpark von Landal Green Parks und für nachts sucht sie sich das Doppelbett neben mir aus...als dies ein paar Tage besetzt ist, legt sie sich kurzerhand dazwischen :-)

...und zwar so dass der Besuch in der Nacht mal aus dem Bett gefallen ist...hat Kisha da vielleicht ein wenig nachgeholfen???

 

Da im Naturschutzgebiet "de Veluwe" viel Wild herumläuft, dürfen Hunde nur auf gewissen Routen frei laufen und müssen sonst immer an der Leine sein.

Natürlich probieren wir die freien Routen aus...z.B. die nassen-Nasen-Route und haben viel Spass :-)

 

 

Übrigens...in den Niederlanden konnte Kisha sich zum Glück nach 3 Tagen wieder gut hinsetzen :-)

Die Rückreise verlief problemlos, Kisha konnte sich hinsetzen, liegen, umdrehen...und wir machten natürlich wieder ausgiebige Versäuberungs- und Renn-Pausen!

Alles in allem war es sehr schön!

0 Kommentare

Mi

30

Jan

2013

Von Bärin zum Athletikmodel...

Unsere Bärin in Vollformat :-)

So richtig kuschelig, bärig mit gaaaaaaaaanz viel Haar!

Geniesst die folgenden Bildern denn Trimsalon Diana war wieder aktiv :-)

Mit Zuckernaseschleckmaul...bzw Schneebuddelface :-)

In Lachsfangposen nur dass der Lachs in diesem Fall ein Schneeball ist...

Und dann will ich es nochmals wissen...und Kisha eine leichtere Winterjacke verpassen...

Geschlagene 4 Stunden halten Kisha und ich durch, natürlich mit Pausen :-)

Am Schluss haben wir beide die Nasen gestrichen voll!!!

Dieses mal soll man doch wenigstens sehen, dass ich Trimsalon spiele...und so setze ich ganz frech die Schere ins Fell! Etwa 3 cm schneide ich weg...als Mass gelten meine eigene Finger (4 mal hineingeschnitten!!!) mit etwas Spielraum.

Na...was kommt denn da unter all dem Fell zum Vorschein???

Kisha versucht mit allen Tricks vom Tisch weg zu kommen...man könnte doch so per excusé vom Tisch herunterfallen...nur blöd dass Frauchen mit ihrem dicken Füdli davor steht!!!

:-)

Na??? Was meint ihr...wird's was???

Das Resultat...wieder in Vollformat  :-) 

Also...sehen tut man's jetzt :-)

Auch alle Büschel die mein 3cm-Schnitt nicht erwischt haben...eine wilde Angelegenheit die noch etwas Korrektur braucht! Aber für den Anfang bin ich zufrieden und Kisha auch...sie hat weniger warm und sieht endlich wieder etwas :-)

Das nächste mal werde ich aber gewappnet mit einer Moser Max45 Schermaschine sein...sie ist schon bestellt :-)

Zusammen mit Sandra's (www.koenigspudel.ch) Hilfe wird Kisha damit ihre Sommerfrisur bekommen.

Zunächst hat's aber immer noch Schnee worin man herumtollen kann...

2 Kommentare

Do

17

Jan

2013

Kuschelhund Kisha...

Seit wir eine solch schöne, kuschelige Schondecke für den Couch haben...darf Kisha offiziell auch auf dem Couch liegen :-)

Selbstverständlich hat sie schon vorher jede Nacht auf dem Couch geschlafen, ist am Morgen aber immer im Wohnzimmer auf dem Boden gelegen als wir nach unten kamen...natürlich mit dem ach-bin-ich-ein-armes-Hundeli-das-auf-dem-Boden-schlafen-muss-Blick.

Aber die Delle im Couch is immer verdächtig warm gewesen :-)

 

...aber nun darf sie offiziell und kann es kaum glauben, geniesst aber mit vollen Zügen!

Für den Transport von der Küche auf dem Couch und wieder zurück ist natürlich auch gesorgt...es sieht immer zum schreien aus wenn Hans sie herumträgt und Kisha ihre Pfoten auf allen Seiten hängen lässt!

Auch Eva liegt gerne mit Kisha auf dem Couch...aber nicht bevor ein Hetz- oder Pack-Spiel gemacht worden ist!

...und natürlich probieren die beiden es zwischendurch auch mal ohne Decke...

Aber meistens nehmen sie die Ohne-Schimpfis-Variante :-)

Und dann gibt's noch Kuschelstunden oben auf Diana drauf...

0 Kommentare

Do

10

Jan

2013

Trimsalon Diana :-)

Während den Festtagen will Kisha oft im Wintergarten sein und hechelt viel wenn sie drinnen ist...es ist eindeutig: sie hat eine zu dicke Winterjacke an!

Aber für einen Radikalschnitt bei Sandra ist es noch zu früh. Auch wenn es (zu) warm für diese Jahreszeit ist...bevor der Frühling kommt wird es sicher noch eine Kälte-Schnee-Welle geben!

Also, packe ich meine grosse Hundeschere-mit-abgerundeten-Spitzen und finde: wenn ich Mann, Tochter und mich selbst einen Haarschnitt verpassen kann, wäre es doch gelacht wenn mir das bei Kisha nicht gelingen würde...

 

Nachdem Kisha zuerst alles lustig findet, in die Schere und den Kamm beisst und sicher nicht still sitzen oder sich hinlegen will...hat sie ergendwann den Trick heraus wie das alles am schnellsten geht und schläft einfach auf dem Tisch ein!

Ich kann sie ohne Probleme am Rumpf schneiden, drehe sie zwischendurch mal auf die andere Seite wobei Kisha ein Auge öffnet und danach wieder seelig weiter schäft :-)

 

Dass mit der grossen Schere in ihrem Gesicht herumgefuchtelt wird hat Kisha nicht so gern...dass sie danach wieder alles gut sieht macht aber viel wett!!!

Und so lässt sie auch dies geduldig über sich ergehen...

Unser liebes, braves...eben perfektes Hündeli !!!

Na ja...ich gebe es zu...sehr viel sieht man von meinen Bemühungen nicht :-)

Aber der Anfang ist gemacht...meine Scheu ins Hundefell zu schneiden hat sich verloren sowie auch meine Bedenken, ich könnte Kisha eine lächerliche Frisur verpassen...

Mit diesen schönen Locken kann man nicht viel falsch machen!!!

 

In 3 Wochen gehen wir nach Holland in den Ferien...dann wäre ein Ferienschnitt fällig :-)

Ich halte euch auf dem laufenden...

0 Kommentare

Mi

02

Jan

2013

Wasser ist Kishas Element!

Zuerst ist Kisha schon etwas traurig, dass die weisse Pracht verschwunden ist! Jeder letzte Haufen Schnee wird angesteuert, die Nase hineingesteckt, drin herumgebuddelt...

Aber der Vorteil von wärmerem Wetter ist, dass man sich mal nass machen kann ohne gleich eine Lungenentzündung zu befürchten...

Wir alle lieben Wasser und freuen uns natürlich sehr, dass Kisha diese Liebe teilt!

Sie geht das ganze total begeistert aber mit einer gesunden Dosis Vorsicht an...einfach toll!!!

Was uns immer wieder beeindruckt ist der Ausdauer und die Konzentration von Kisha!

Gibt man ihr den Auftrag "hol den Ball"...so ruht sie nicht bis dies erledigt ist, auch wenn es nicht auf Anhieb gelingt!

 

Auf den folgenden zwei Bildern schwimmt Kisha zum ersten mal...

Als sie den Stock holen will die wir ins Wasser geworfen haben, verliert sie den Boden unter die Füssen. Sie erschreckt schon ein wenig und rudert mit ihren Vorderpfoten wie ein Dampfschiff...ist aber mächtig Stolz als wir sie begeistert loben für ihren Einsatz!

In jedem Fall hat sie überhaupt keine Bedenken noch ein weiteres mal ins Wasser zu springen...

Damit Kisha nicht kalt bekommt, wird nach dem Schwimmen "trocken-gerennt" :-)

...und dann gibt es noch die andere Art von Wasserspass :-)

Nach der Hundeschule ist Kisha von oben bis unten voll mit Matsch bespritzt und beklebt!

Und so wird sie zum ersten mal richtig mit Shampoo gewaschen...

Sie sieht aus wie eine Comics-Figur und hat voll den "Ach-bin-ich-ein-armes-Hundeli-Blick" drauf...dabei gefällt es ihr sehr!

Den Schwanz zuoberst oben geniesst sie die Shampoo-Massage, versucht beim abspülen in den Wasserstrahl zu beissen und schüttelt sich mit grossem Vergnügen so nahe wie möglich bei uns aus :-)

Nach dieser grossen Anstrengung gibt's nur noch eins...ausruhen!

Und zwar oben auf Hans drauf auf dem Stressless worauf Niemand-ausser-Hans sitzen darf...

Wie Hundedamen so ihre Privilegien erschmeicheln :-)))

(Beachte die besitzergreifende Pfote auf Hans Brust)

0 Kommentare

Mi

19

Dez

2012

Kisha wird langsam gross...

Es ist nicht zum glauben wenn man die Bilder anschaut als Kisha 8 Wochen alt war...das war erst vor 3 Monaten und in der Zwischenzeit hat sie sich vom kleinen, tolpatschigen, süssen Welpen zu einem schon recht grossen :-) verspielten, fröhlichen, verschmusten, lernfreudigen, folgsamen, kontaktfreudigen Junghund entwickelt die bei allen Leuten das Jööööö-Gen aktiviert :-)

 

Und immer bei neuen Begegnungen ist die erste Frage nach der Begrüssung: "Was ist denn das für eine Rasse?" Auf die Antwort: "Das ist ein Pudel" folgen die lustigsten Reaktionen...von "Nein, das glaube ich nicht" bis "Aber so sehen Pudel ja richtig toll aus!"

Worauf unsere Antwort wieder ist: Sie sieht nicht nur toll aus...sie IST toll!!!

Eines Morgens nach dem Zmorge sitzt Kisha in der Küche, schaut mich an und kaut auf etwas das wie Trockenfutter knackt.

Gerade als ich noch etwas verschlafen denke: komisch, sie hat doch Nassfutter bekommen, wieso knackt das denn? erscheint Kishas Zunge und spuckt sie einen Milchbackenzahn auf den Boden...

 

Die Schneidezähne sind schon alle da...schneeweiss! Sooooo schön!

Die obere Eckzähne schauen schon heraus aber an der Zahnfleisch-Schwellung sieht man, dass sie noch ein grosses Stück wachsen werden!

Die untere Eckzähne werden wohl in den nächsten Tagen herausfallen oder herausgebissen werden.

Der obere Backenzahn wackelt im Moment als das Bild gemacht wird. Einen halben Tag später fängt Kisha auf einem Mal wie wild an zu kauen. Als ich in ihr Maul schaue, liegt der Backenzahn quer... etwas später knackt es wieder grausam. Diesmal hat sie den Zahn verbissen und heruntergeschluckt...

Zur Körperpflege gehört auch eine ausführliche Ohrenmassage.

Kisha geniesst die Massage immer sehr...je nach Empfinden wird gegrunzt, geschmatzt oder rhythmisch mit der Hinterpfote den Massagetakt vorgegeben :-)

Nach einer halben Stunde (1. Bild) und einer Stunde (2. Bild) im Schnee...

Kisha hat Schnee soooo gern!

Aber nach einer gewissen Zeit klebt ihr der Schnee furchtbar im Fell. Sie versucht dann die Bälle kaputt zu beissen aber kommt an gewissen Stellen überhaupt nicht dazu.

Weil wir Kisha später auf Schneeschuh-Touren mitnehmen wollen und wir sie nicht unbedingt 3 kg Schnee an Pfoten, Brust und Bauch mitschleppen lassen möchten, haben wir die Idee einer plastik Schneejacke zu kaufen woran der Schnee nicht haftet...

Die Verkäuferin schlägt zuerst noch vor, dass Fell an den Beinen kurz zu scheren aber damit kann ich mich gaaaaar nicht anfreunden!

Zusammen ziehen wir Kisha einen Anzug an (dauert etwa 10 Minuten bevor wir es schaffen) um die Grösse heraus zu finden.

Beachtet den beleidigten Schnauzenausdruck von Kisha...

Sieht zum schreien aus, nichtwahr???

...und damit gleich weitergeschrien werden kann...

Wir haben im unteren Stock überall Platten die für Kisha wie eine grosse Fläche Eis sind...sie rutscht so darauf herum dass es mich manchmal wundert dass sie nicht viel mehr auf ihre Schnauze landet! Sogar wenn sie sitzt muss sie die ganze Zeit ihre Vorderpfoten abwechselnd zu sich ziehen weil diese davonrutschen!

Also...spezielle Hunde-Antirutsch-Socken gekauft...es sieht auch wieder zum schreien...oder zum heulen aus...aber oh wunder...sie wirken!

Und da Kisha ein intelligentes Hündchen ist...merkt sie dies sofort und lässt sie brav an ihren Pfötchen :-)

0 Kommentare

Mi

05

Dez

2012

Kisha...die Herumdüserin :-)

...ob im Gras oder im Schnee...wenn Kisha ihren Energieschub hat, hat man die grösste Mühe ihr mit der Filmkamera im Bild zu behalten :-)

 

Vor dem ersten Film will Kisha unbedingt im Garten mithelfen!

In jedem Loch das Hans aussticht, wird zuerst mal die Nase hineingesteckt...dann wird ausprobiert, ob die Schauffel und der Sack mit Pflanzenerde zu haben sind...

...sind sie zuerst mal nicht!

Da wird dann so viel Frust und Energie gestaut dass Kisha, als sie den Sack dann endlich haben darf, zuerst nicht weiss wohin mit der ganzen Energie...

Als es Ende Oktober das erste mal im Leben von Kisha Schnee gibt, ist sie eher vorsichtig...und auch an die kalten Pfoten muss sie sich zuerst mal gewöhnen.

Nun, beim zweiten mal, ist sie völlig ausgeflippt...bevor dieser Film gemacht wird, ist sie schon mindestens 20 Minuten mit ihrem Plüschtier quer durch den Garten gedüst...woher sie die Energie holt ist mir ein Rätsel denn gewachsen hat sie zwischendurch auch ein ganzes Stück!

1 Kommentare

Di

27

Nov

2012

...ich bin für alles zu haben!!!

Nach dem spazieren gehen Eva und ich gerne noch auf dem Spielplatz auf den Schaukel.

Entweder kann ich schön auf mein kleines Frauchen liegen oder aber ich stehe im Schaukel mit meinen Vorderpfoten auf dem Rand und meinen Hinterpfoten in der Mitte und wedele wie verrückt mit dem Schwanz!

Meinem Herrchen gefällt dieses Bild nicht...dabei schaue ich doch soooooooooo lieb, unschuldig und treuherzig aus mit meiner rosa Zunge...meint ihr nicht auch???

0 Kommentare

Mi

21

Nov

2012

Diese Woche habe ich viel erlebt!

Nach zwei Wochen Dauernebel haben wir die Nase übervoll von der dicken Suppe und nehmen die grosse Luftseilbahn ab Engelberg bis Ristis und von dort aus noch den Sessellift bis Brunnihütte.

Die Luftseilbahn ist neu und sehr modern mit Glasscheiben von oben bis unten.
Kisha ist das ungeheur und will keinen Fensterplatz...
Beim Sessellift ist es genau umgekehrt: sie hat überhaupt keinen Respekt, will unterwegs die ganze Zeit aufstehen und würde glatt 50 m in die Tiefe springen!

...Sessellift fahren müssen wir also noch ein paar Mal üben...

...und auch noch 4er Bähnli gefahren!

Beim einsteigen hat mich mein Frauchen hineingetragen aber aussteigen kann ich schon ganz alleine!!!

Es ist lustig...beim einsteigen ist dicker Nebel und oben haben wir strahlenden Sonnenschein...mein Frauchen hat manchmal wirklich gute Ideen :-)

Unterwegs beim grossen Rundgang auf Krienseregg...

Da "gruuuust" es uns nicht...diese Schweinsöhrli sind nämlich vegetarisch :-)

Wir sind gespannt ob Kisha sie gern hat!

Wer weiss, was dies ist???

 

...etwa 500 mal vergrössert...ein Schneidezahn von Kisha!

Jöööööööööh....so herzig!!!

Wenn ich abends sehr müde bin, will ich schon noch mit dem Ball spielen aber nur so tun alsob ich schnell renne....sieht lustig aus, nichtwahr ???

Und wann immer möglich, schmuse ich fürs Leben gern !!!

0 Kommentare

Di

13

Nov

2012

Ich kann mich seeeeehr gut entspannen!!!

Meine Körperpflege fange ich an zu geniessen...

Ich beisse schon noch gern in die Bürste und wenn Wattenbäusche oder Ohrenstäbli herumliegen kann ich mich noch nicht beherrschen, aber wenn ich so herrlich auf dem Rücken auf meiner Decke und fast auf dem Schoss liegen darf, so kann es doch sein dass ich gaaaaaanz brav liegen bleibe :-)

In meiner Ausbildung zu Schosshund gehöre ich auch schon zu den Fortgeschrittenen!

Nach der Welpenschule mit anschliessender Dusche bin ich so richtig fix und foxy.

Am liebste schlafe ich dann in der Joga-Stellung "toter Hund".....

Mein Frauchen schläft nun nicht mehr bei mir im Wohnzimmer, denn ich schlafe durch, bin sauber und jaule auch nicht...ist doch bubi !!!

Aber jeden Abend legt sie die grosse Matratze ins Wohnzimmer und tut so als würde sie sich dort schlafen legen...sie will mich veräppeln, dabei durchschaue ich das ganze Spiel....

Sobald die Matratze liegt, beziehe ich Stellung...ist ja MEIN Bett...und zwar gefälligst MIT Kopfkissen !!!

0 Kommentare

Di

06

Nov

2012

Dienstags ist Schultag :-)

Heute ist Kisha zum 5. Mal in der Welpenschule (www.dog4you.ch)

Sie macht dort sehr gut mit und hat in den letzten Wochen super Fortschritte gemacht!

Wir üben dort sehr vielen Sachen:

- Hundebegegnungen an der Leine

- Ruhig neben Frauchen sitzen währenddem rundherum allerhandes passiert

- Angebunden sein und Frauchen entfernt sich (und dabei ruhig bleiben)

- An der lockeren Leine laufen

- Konzentration auf Frauchen (Blickkontakt üben)

Und natürlich dürfen die Hunde zusammen spielen und raufen!

 

Nach dem Regen von den letzten Tagen ist der Hundeplatz heute total matschig und Kisha und wir sehen entsprechend aus...

Na ja...bei Kisha's Farben sieht man es nicht mal so und hat das Gefühl, dass sie nur nass ist.

Wir haben sie Daheim sofort unter die Dusche gestellt und bestimmt ein halbes Kilo Sand und dreck aus dem Fell gespült!

Kisha findet das Duschen superlustig, besonders das Schütteln so nah möglich bei uns...

Sehe ich nicht supercool aus mit meiner dreckigen Nase???

Hier unten sieht ihr noch nicht mal alle Sachen die Kisha schon kann...abrufen geht super wenn sie weiss dass es ein Stückchen (holländischen!!!) Käse gibt!

Ball holen und bringen sitzt auch schon...

Bleib geht immer besser...warten ist nicht ihre Stärke ;-)

...und übrigens mit rollen haben wir erst gestern angefangen!

Super Leistung nichtwahr?!

0 Kommentare

Do

01

Nov

2012

...of Flying Curls ???

Wenn man die Bilder sieht, fragt man sich ob Kisha nicht besser

 

 "Kisha of Flying Ears"

 

heissen würde :-)

0 Kommentare

Sa

27

Okt

2012

Schneehund

Am Schnee muss ich mich zuerst mal gewöhnen...meine warmen Pfötchen nass und kalt machen braucht eine gewisse Überwindung...aber wenn ich einmal drinnen bin...

Zuerst wird im Schnee gespielt und gegraben und dann gibt's Heulstunden mit Hans...

0 Kommentare

Fr

26

Okt

2012

Im und ums Haus herum...

Zuerst habe ich gar nicht gewusst, was die von mir wollen wenn sie "gib laut" sagen...

Einfach so bellen macht man doch nicht?

Das ist doch furchtbar unanständig?

Aber mein Frauchen hat herumgetanzt und sich ganz heiser gebellt und als ich dann "wuff" sagte damit das endlich mal aufhört, war sie hellbegeistert....Menschen sind schon irgendwie komisch!

Mein kleines Frauchen muss gaaaaaaaaaaaanz viele Hausaufgaben machen!

Heute haben wir die Hausaufgaben im Garten im Gras gemacht....wenn sie nicht mehr weiter weiss, helfe ich ihr ein bisschen!

Mein Herrchen arbeitet bei der grössten und besten Detailhändler der Schweiz.

Ihn helfe ich auch mit!

Ich bin zuständig für die Konkurrenz-Beseitigung...

Heute haben wir unseren Timo-Rucksack bekommen!

Wenn ich jetzt in den Bergen unterwegs bin und nullkommaplötzlich nicht mehr weiterlaufen kann, brauche ich zum Glück nicht mehr in den Snugli zu hangen :-)

Im Timo-Rucksack kann ich wenigstens normal sitzen, wird mein Schwanz nicht eingeklemmt und ich habe die bessere Aussicht...was will man noch mehr...

0 Kommentare

Do

25

Okt

2012

Sooooo ein schönes Hundeli !!!

...und immer wieder dieser Qual der Wahl...

Darum hier mal einfach gaaaaaaanz viele schöne Bilder!

 

....und zuletzt, um alles etwas zu relativieren....ein "hässliches" :-)

UND........

 

 

 

ACHTUNG......

 

 

 

HIER KOMMT'S....

 

 

 

NICHT ERSCHRECKEN....

 

 

 

JETZT !!!

 

 

0 Kommentare

Mo

22

Okt

2012

Draussen im herrlichen Herbstwetter

Im Garten übe ich, zusammen mit meinem Frettchen, den Seitwärts-Tangoschritt und den Purzelbaum...

Unsere Rudel-Übung...

Jemand rennt weg, versteckt sich eventuell, und Kisha muss warten bis sie das Kommando "such" kriegt.

Dieses "warten" beinhaltet jetzt noch: festgehalten werden, jaulen, sich winden...

Auf das Kommando "such" schiesst sie wie ein Pfeil aus den Bogen weg :-)

Da wir alle gern in und auf dem Wasser sind, möchten wir dass Kisha ein richtiger Wasserpudel wird...

Zum ins Wasser gehen brauchen wir Kisha gar nicht erst auf zu fordern...um mit nach Hause zu kommen schon...

Bälle...gross, klein, quietschend weich oder hart...Kisha kann mit allen etwas anfangen!

Hier versucht sie sich mit einem grooooooooossen Fussball...Talent hat sie, das muss man zugeben :-)

0 Kommentare

So

21

Okt

2012

Holländerbesuch ist lustig !!!

Das gefällt mir...alle Leute am Boden und ich darf darüber rabauken, darauf liegen und werde geschösselet :-)

...aber nerven können sie auch, die Holländer!

Nanko hat schön Glück, dass ich so viel Geduld habe :-)

0 Kommentare

Sa

20

Okt

2012

Mein Frauchen hat Geburtstag :-)

Meine beide Frauchen sind Niederländerinnen...und in den Niederlanden wird ein Geburtstag richtig gebührend gefeiert, also auch bei uns :-)

Das heisst dass bei uns über das Wochenende Hochbetrieb ist...überall schlafen Leute und es läuft viel. Ich habe das sehr gerne, springe herum, spiele mit allen, gehe mit in den Ausgang...und vergesse zu schlafen!

Irgendwie merkt eines meiner beiden Frauchen das immer und versucht mich dann in den Snugli hinein zu packen! Das Ding hasse ich, auch wenn über mein Frauchens Schulter Holländerfratzen gezeigt werden!

 

Aber irgendwann mal kann ich wirklich nicht mehr und muss nullkommaplötzlich ein Nickerchen machen!

Ich glaube, die Niederländer sind auch ziemlich müde, denn sie sitzen alle bei mir auf dem Boden.

...habe nicht gesehen ob sie auch geschlafen haben, denn meine Augen wollen sich irgendwie nicht mehr öffnen!

 

 

Nach einer langen Waldspaziergang sitzen alle in der herrlich warmen Sonne für ein Familienfoto :-)

Als wir wieder zu Hause sind, gibt's Kuchen mit Rahm. Kuchen finde ich nicht so speziell, aber Rahm.....

 

0 Kommentare

Do

18

Okt

2012

An Phantasie mangelt es mir nicht...

Im Traum erlebe ich sooooo viele spannende Sachen!!!

Manchmal jage ich ein riesengrosses Ungeheuer und galloppiere voll drauf los...meistens hat mein Frauchen dann gerade kein Fotoapparat zur Hand.

Aber meine Begegnung mit dem Überhund kann sie filmen :-)

Pssst....nicht weitererzählen...eigentlich weiss ich ganz genau dass ich nicht auf der Couch darf...

aber es bringt so viel Leben in die Bude, dass ich mich ab und zu nicht zurückhalten kann...mein junges Frauchen lacht sich immer halb zu tode und mein älteres Frauchen will mich immer fangen...am Schluss lasse ich sie dann gewinnen :-)

0 Kommentare

Di

16

Okt

2012

YESSS....das wird ein HIT....der Kisha-Rap !!!

Leider funktioniert der Link nicht mehr...die ganze Homepage ist weg.
Dabei war es wirklich ein toller Rap :-)

copy and paste... http://khush.smule.com/autorap_507c5af38c736&v2
0 Kommentare

Di

09

Okt

2012

Kisha hat ihre erste Welpenstunde mit Bravour gemeistert :-)

Schon wieder autofahren...das gefällt mir aber gaaaaaaaaaar nicht!!!

Es ist genau so wie es Sandra (www.koenigspudel.ch) vorhergesagt hat...Kisha ist am Anfang ein wenig reserviert und schaut sich das Ganze mal an...dann taut sie auf und rabaukt drauflos :-)

Kisha und Eva machen es super! Zwei Superstars :-)

 

 

So sehen Eva's Hosenbeine nach der Welpenstunde aus :-)

Und die Hauptschuldige....sitzt da mit Engelsblick...unschuldiger geht's nicht mehr....

"Ich??? Wie kommst du darauf, dass ICH etwas mit diesen verdreckten Hosen zu tun haben könnte...."

0 Kommentare

Sa

06

Okt

2012

Kisha's Welt wird jeden Tag grösser...

Kisha fährt immer noch nicht gerne Auto, aber nach ein paar Minuten winseln in ihrem Box legt sie sich bei den Tatsachen nieder und wartet einfach bis es vorbei ist...

In Luzern hatte sie alle Augen, Ohren und Nase voll zu tun...sooo viele neue Dinge, Geräusche, Gerüche...da hat man überhaupt keine Zeit zum laufen, da muss man einfach mitten auf dem Trottoir absitzen und zuerst mal alles in Ruhe und der Reihe nach verarbeiten :-)

Nachdem wir etwa 20 Minuten brauchen um 50 Meter zu laufen, packen wir Kisha kurzerhand in den Snugli.

...aber zum Glück gibt es auch ruhige, idyllische Plätzchen in Luzern und dort machen wir mal Pause und kann man kurz ein Auge zu machen.

Kuh Annabella grast zufrieden auf ihrer Weide und sieht auf einmal eine kleine Hundewelpe namens Kisha...

Kisha findet Kuh Annabella sehr interessant...aber auch seeeeeeeehr gross und beeindruckend!

Kuh Annabella kommt ... so nebenbei und nur so zufällig ... immer ein wenig näher.

Das wird Kisha zu viel und sie sucht Rückendeckung bei den langen Beinen von Hans :-)

Kisha mit den langen Beinen von Hans als Rückendeckung :-)

...ist das kribbelig aufregend  :-)
Der Staubsauger macht ein bisschen Angst aber ist zur gleichen Zeit soooooooo unglaublich spannend!!!

 

Hans und Diana müssen nicht auf ihre samstäglichen Cappuccini im Stadtcafé in Sursee verzichten.

Kisha kommt einfach mit, legt sich unter dem Tisch, schläft ein und macht auf Horrortraumschow samt augenverdrehen, zucken und quietschen...

Das Band interessiert mich sehr...aber warum kommt das grosse Ding mir immer nach???

Abends bin ich jeweils sooooooo müde dass ich beim trinken sicher mal nicht mehr stehen mag und manchmal nicht weiss ob ich zuerst gähnen oder trinken soll :-)

0 Kommentare

Di

02

Okt

2012

Was ich schon alles kann!!!

Wie das schön kitzelt :-)

Brav im Snugli sitzen...

Wenn Eva einen schönen Schattentunnel für mich baut, gehe ich selbstverständlich hinein und mache es mir gemütlich!

Ich tue meinen Ruf als intelligentes Hundeli alle Ehre an...und das mit nur 9 Wochen!

:-)

1 Kommentare

So

30

Sep

2012

Ich fühle mich schon recht gut zu Hause :-)

Ich bewache die Tasche meines Frauchen schon gaaaaaaaaaanz gut!

Wrufff!!!

Und ich, tapferes Hundeli,  verteidige mein Rudel gegen alles was sich anschleicht...in diesem Fall etwas unheimliches unter der Decke...

1 Kommentare

Fr

28

Sep

2012

Eingewöhnen, spielen, schlafen...

Den Garten kenne ich schon recht gut...weiss mich hinter jedem Grasbüschel zu verstecken :-)

Und alle sind mal Einschlafhilfe :-)

3 Kommentare

Do

27

Sep

2012

Der erste Tag zu Hause

Kisha hat sofort Freundschaft geschlossen mit Kimbo, unser IKEA-Hund.

Zuerst wird rabaukt und nachher seelig zusammen geschlafen :-)

1 Kommentare

Mi

26

Sep

2012

Juhuiii, Kisha kommt nach Hause!

Wie haben wir diesen Tag entgegengefiebert!!!

Am morgen können wir immer noch nicht glauben, dass Kisha am Nachmittag wirklich, wirklich zu uns kommt!

Bei Sandra werden alle Formalitäten erledigt und wir bekommen eine Box mit Futter, ein Halsband mit einer Leine, ein Spielball und eine Decke mit dem Geruch ihrer Geschwister.

 

Nachdem wir nochmals auf dem Hundetrainingsplatz leinelaufen und herbeikommen geübt haben, kommt jetzt der Abschied...für Kisha aber auch für Sandra schwierig...

 

Dann fahren wir nach Hause.

Kisha ist auf anhieb keine begeisterte Autofahrerin...da müssen wir noch etwas üben! Sie ist die ganze Fahrt hindurch sehr unruhig und will sich am liebsten hinter Eva's Rücken verkriechen. Wir halten einmal an um zu schauen ob sie sich versäubern muss, was nicht der Fall ist.

Zu Hause angekommen zeigen wir ihr ihr neues Daheim. Sie erkundigt alles freimütig und mit grosser selbstverständlichkeit.

Bei diesem Wetter ist besonders der Garten bei ihr und Eva sehr beliebt :-)

 

So wie Kisha herumspringt haben wir das Gefühl dass sie sich erst im letzten Augenblick entschieden hat, ein Hund zu werden...sie hat eindeutig Känguruh-Fähigkeiten in sich! :-)

 

0 Kommentare

Mi

19

Sep

2012

Unser dritter Besuch an Kisha

Wir haben Kisha nun zwei Wochen nicht gesehen und die Entwicklung in der Zwischenzeit ist fenomenal!

Sie ist ein richtiges Hundi geworden...wach, verspielt, rabaukig :-)

Natürlich wird auch noch viel geschlafen aber mit soviel Aufmerksamkeit von drei Besuchern und Sandra, dreht Kisha voll auf!

 

Weil das Wetter gut ist, gehen wir noch auf den Hundeplatz. Zum ersten mal an der Leine...und wie gut das schon geht! Bravo Kisha!

 

 

 

Marianne mit Hundeschäfchen :-)
Marianne mit Hundeschäfchen :-)
0 Kommentare

Mi

05

Sep

2012

Unser zweiter Besuch an Kisha

Wie lange eine Woche dauern kann!

:-)

Bevor wir Kisha besuchen, gehen wir noch in ein paar Hundefachgeschäfte, suchen uns verschiedene Sachen aus und lassen uns beraten.

Dann ist es endlich soweit...

Diesmal sind wir drinnen weil das Wetter nicht schön ist. Wir spielen mit Kisha und ihren Geschwistern und wiederum ist die Zeit viel zu schnell vorbei!

 

Eva freut sich seeeeeeehr!!!
Eva freut sich seeeeeeehr!!!
0 Kommentare

Mi

29

Aug

2012

Unser erster Besuch an Kisha

Wie haben wir uns auf den ersten Besuch an Kisha gefreut!

Schon kurz nach der Geburt war klar welche Welpe zu uns kommen würde und wir fieberten jeden Montag entgegen, wann die neuen Bilder und den Wochenbericht auf der Homepage von Sandra publiziert wurden.

So konnten wir die ersten 4 Wochen auf Distanz miterleben.

Beim ersten Besuch scheint die Sonne und ist es schön warm. Deshalb sind alle Welpen im Garten. Sie schlafen dann schon noch hauptsächlich, aber Kisha hat mit den Schuhbändeln von Eva ihre wache fünf Minuten :-)

Wir geniessen es und die Zeit ist viel zu schnell vorbei...

Bis nächste Woche, Kisha!

 

Zwei Schönheiten :-)
Zwei Schönheiten :-)
Auch Diana freut sich riiieeesig!!!
Auch Diana freut sich riiieeesig!!!
1 Kommentare