26.09.2019...und die Natur entschied sich anders...

Beim Ultraschall waren leider nur leere Fruchtblasen zu sehen...

Kisha war also trächtig, aber die Natur hat gefunden dass jetzt nicht an der Zeit sei, sie nochmals Mutter werden zu lassen.

Natürlich waren wir ein bisschen traurig, aber es geht Kisha gut und das ist die Hauptsache. Die Fruchtblasen werden vom Körper resorbiert, der Hormonhaushalt normalisiert sich und wir warten die nächste Läufigkeit ab.

Wer weiss, vielleicht gibt es das nächste Jahr süsse Welpis...

Kisha und Diana in der Abendsonne...

19.09.2018...Vier Wochen trächtig und hormongeschüttelt!

Für Montag, den 24. September haben wir einen Ultraschall abgemacht, aber in der letzten Woche war Kisha so überdeutlich trächtig, dass es jetzt nur darum geht, zu schauen wie viele Welpen sie ungefähr erwartet. Dass sie trächtig ist, ist was uns betrifft, sicher!

Sie hat jeweils morgens nichts gegessen...wahrscheinlich war ihr übel. Nassfutter, das sie sonst sehr gerne hat, wurde mit Freude begrüsst aber nachdem sie daran geschnuppert hat, für "im Moment nicht essbar" befunden...

Nachdem das Essen am Mittag "aufgepimpt" wurde, mit Cervelat, Käse oder sonst etwas das Kisha sehr gerne hat, wurde das Zmittag meistens gut gegessen. Das Abendessen war sowieso kein Problem...

Und natürlich wurde sie gehegt und gepflegt...

Hier liegt sie in ihrem Bett...schön zugedeckt! Was sie sichtlich geniesst!

Aber wie immer...so bald ein Ball zum Vorschein kommt, ist sie voller Tatendrang!
Diese Woche habe ich mit Absicht die Aktivitäten ein wenig gekürzt damit Kisha genügend Ruhe und Erholung bekommt...die kleine Welpen brauchen auch Energie zum sich entwickeln und gedeihen...

Deshalb ein "Light"-Programm...

12.09.2018...Drei Wochen trächtig und immer noch oberfit!

Es ist sooo spannend! Wir denken dass Kisha trächtig ist, wissen es aber noch nicht ganz sicher und achten auf alle Anzeichen einer Trächtigkeit! 

Kisha schläft viel aber ist sehr aktiv wenn sie wach ist!

Kisha isst am morgen wenig bis nichts aber sehr viel wenn ihr das Essen passt!

Kisha ist immer noch oberfit so bald ein Ball zum Vorschein kommt zum Spielen!

Aber wir haben auch das Gefühl, dass sie schon ein bisschen ein Bäuchlein bekommt! :-)

Im folgenden Video sieht man wie fit und voller Energie sie ist...so bald ein Ball zum Vorschein kommt, ist alle Energie auf dem Ball gerichtet und alle Schwangerschafts-Wehweh'chen sind vergessen!

05.09.2018...Zwei Wochen trächtig und aktiv wie immer!!!

Kisha zeigt sich noch überhaupt nicht trächtig! Sie rennt herum, apportiert Bälle, düst ins Wasser, steigt mit leichtem Federtritt hoch...wie beim ersten Mal verläuft alles wie am Schnürrchen :-)

 

Um sicher zu sein, dass sie wirklich trächtig ist, haben wir am 24. September einen Ultraschall abgemacht. In der Central Kleintierpraxis in Sursee kommt zwei mal pro Woche ein spezialisierter Ultraschaller. Eine sehr gute Idee, denn die sind auf Ultraschall lesen spezialisiert, wissen wie und wo sie suchen müssen und können die Bilder auch besser lesen. 

Wir sind seeeeeehr gespannt!

 

Unten noch ein Video worin Kisha Selbstbeschäftigung macht. Sie liebt es, den Ball nach unten rollen zu lassen, ihn zu beobachten und ihn dann aus dem Wasser zu holen wonach das ganze Spiel wieder von vorne anfängt...

Es war spannend, zu beobachten wie sie die ersten Male reagierte als der Ball mal hinter einem Grasbüschel hängen blieb. Man sah sie regelrecht überlegen: der Ball ist nicht im Wasser (nachdem sie jede Ecke abgesucht hatte) also muss er noch dort oben sein. Natürlich wurde sie lautstark gelobt als sie den Ball hinter dem Grasbüschel fand!

Auch das Spielchen, den Ball auf der anderen Seite (vor dem Tunnel) ins Wasser zu werfen, hatte sie sehr schnell begriffen! Dass der Ball auf der anderen Seite wieder ins Wasser rollt auch. Schlaues Hündchen!!!

29.08.2018...Eine Woche trächtig und Oberschmuserin!

Auch grosse Hunde haben mal Schosshündchen-Laune...vor allem wenn sie trächtig sind und gaaaaaaaaaanz viele Streicheleinheiten und Körperkontakt brauchen!

 

Es geht Kisha sehr gut, sie frisst viel, ist aktiv und hat mit ihrem dichten Fell sehr schnell heiss, besonders bei diesen Temperaturen.

Deshalb habe ich sie nochmal kurz geschoren. Sandra sah etwas schockiert aus als ich sagte, ich mache den Körper mit einem 3mm Scherkopf, aber bei Kisha sieht man die Haare fast wachsen! Jetzt, nach einer Woche, ist die Haut schon nicht mehr zu sehen, dafür aber ihre schöne, schlanke (jetzt noch) Figur der durch den tänzelnden Pudelschritt betont wird.

Schaut mal...diese Winterjacke ist nur von meinem Rumpf und Kopf...die Haare an den Beinen und Pfoten müssen noch geschnitten werden...

Wenn ich schon nicht auf dem Schoss liegen kann, dann doch wenigstens den Kopf drauf und den Rest so nahe wie möglich... :-)

 

Aber arbeiten tue ich auch noch gerne und mit viel Energie!

Schaut mal folgendes Video... 

22.08.2018...Kisha und Pasha haben geheiratet!

Kisha und Pasha...ein superherziges Paar!

 

Am Sonntag, 19. August 2018, wurde Kisha von Sandra abgeholt für ihren Liebes-Urlaub. 

Wie immer wurde Sandra mit grosser Begeisterung von Kisha begrüsst und als sie ins Auto steigen sollte, war nur die Tatsache dass sie immer noch nicht gerne Auto fährt Grund für die leichte Zögerung :-)

 

Kisha lebte sich schnell und problemlos ins Rudel von Sandra ein. Natürlich kennt Kisha das Rudel und alle Familienmitglieder, aber Sandra meinte auch dass Kisha, verglichen mit vor drei Jahren, noch selbstsicherer und in sich ruhend ist. Dann braucht es auch kein unnötiges Sich-Aufspielen und keine Machtkämpfe.

 

So friedlich zusammen fressen geht nicht wenn's Hierarchie-Kämpfe gibt...

 

Am Montag kam dann Pasha und die beiden waren sich auf anhieb sympathisch.

Pasha, eher ein richtiger Pasha als ein Macho, liess sich nicht von Kisha's draufgängerischer Art beeindrucken. Nun folgten 6 Flittertagen worin Kisha und Pasha fast immer zusammen waren. Spielen, fressen, sich lieben und gemeinsam ausruhen war angesagt...